Das Grüne Medienhaus


Wir sind Spezialisten für die Strategische Kommunikation im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit im Gartenbau

Seit 2009 bringen wir als Grünes Medienhaus (GMH) die Grüne Branche über klassische Verbraucherpressearbeit oder Social-Media-Aktivitäten in die Medien und sind somit zu einer starken Marke in der Branche gewachsen. Von einer ausführlichen Marketingberatung sowie Strategie- und Konzeptentwicklung hin zum Controlling bieten wir Ihnen die optimalen Marketinglösungen am Puls der Zeit.

Marketingberatung, Strategie und Konzeptentwicklung

Ein gutes Konzept ist auf die Zielgruppe zugeschnitten und bildet die Basis für alle Maßnahmen im Marketing.

Pressearbeit

Wir nutzen aktuelle Anlässe und angesagte Trends , um gärtnerischen Themen geschickt in den Verbrauchermedien zu platzieren.

Social-Media-Marketing

Social-Media ist nur einen Modeerscheinung – von wegen! Schon längst sind die sozialen Medien aus dem Alltag der Verbraucher nicht mehr wegzudenken.

Foto und Film

Bild- und Videobeiträge werden in den sozialen Medien weitaus häufiger geklickt und auch in der Pressearbeit ist Bildmaterial für die stressgeplagten Redakteure unerlässlich.

Text

Von Bill Gates stammt der berühmte Satz „Content is King“ und dieses berühmte Zitat ist aktueller denn je.

Marktforschung

Eine saubere Zielgruppendefinition mit entsprechenden Erkenntnissen und Bedürfnissen über die Zielgruppe bietet erhebliche Vorteile.

Ansprechpartner

Michael Legrand

Leiter Grünes Medienhaus

Heidi Hecht

Projektmanagerin Social Media und PR

Unsere Kunden

Jobs

Ob Festanstellung, freie Tätigkeit oder Praktikum: Wir bauen unser Team und Netzwerk stetig aus und sind immer auf der Suche nach interessanten Profilen. Senden Sie uns gerne eine Initiativbewerbung zu.