Zum Inhalt wechseln
Agentur
Newsroom
Menü
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
Agentur
Newsroom
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
Mai 14, 2019
Zusatzbilder
Weitere Bilder zu „Schneiden und Fällen auf engstem Raum: Von Baum zu Baum im Großstadtdschungel“
Arbeitserleichterung: Wo die Zufahrt möglich ist, muss aus Gründen des Arbeitsschutzes eine Hubarbeitsbühne zum Einsatz kommen. Sie begünstigt zudem zügiges Arbeiten, wenn gleich mehrere Bäume begutachtet, gepflegt oder gefällt werden sollen. (Bildnachweis: GMH/Fachverband geprüfter Baumpfleger)
Naturdenkmal: Die alte Eiche stirbt langsam ab. Da sie zahlreichen – teils geschützten – Tierarten als Lebensraum dient, wird sie nicht gefällt, sondern als sogenannter Habitatbaum so lange wie möglich erhalten. (Bildnachweis: GMH/Fachverband geprüfter Baumpfleger)
Flexibel: Wo der Untergrund für Fahrzeuge nicht geeignet ist, schafft die seilunterstützte Klettertechnik den Zugang zum Baum. (Bildnachweis: GMH/Fachverband geprüfter Baumpfleger)
Aufzug ins Grüne: Geprüfte Baumpfleger sind nahezu täglich in den Seilen oder auf der Hubarbeitsbühne unterwegs und bilden sich fortlaufend weiter. Beides unterscheidet sie von Nebenerwerbsbetrieben. (Bildnachweis: GMH/ Fachverband geprüfter Baumpfleger)
Gut gerüstet: Je nach Pflegemaßnahme und Beschaffenheit des Baums können Hubarbeitsbühne und Seilklettertechnik auch parallel zum Einsatz kommen. (Bildnachweis: GMH/Fachverband geprüfter Baumpfleger
Monumental: Die stattliche Buche überragt die umgebenden Gebäude und ist mit einer Hebebühne nicht zu erreichen. Ein Fall für professionelle Baumpfleger. (Bildnachweis: GMH/Fachverband geprüfter Baumpfleger)
Scheibchenweise: Die Äste und Stammabschnitte werden in handliche Stücke zerlegt und nach und nach abtransportiert – so der Eigentümer keine Verwendung für das Holz hat. (Bildnachweis: GMH/Fachverband geprüfter Baumpfleger)
Prev
vorheriger Beitrag
Weitere Bilder zu „Klassiker mit Herz“
nächstär Beitrag
Weitere Bilder zu „Calluna – von der Kulturlandschaft zur vielfältigen Lebensart“
Nächster
Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Erst Lehre, dann Karriere
Spannendes aus der Welt der Pilze: Mykorrhiza – Vom unterirdischen Geben und Nehmen
Nachhaltig und schön: Lebende Pflanzen sind das Herzstück jeder Weihnachtsdekoration
Blumen, Gräber, Gärten: Der abwechslungsreiche Alltag als Gärtnerin
Teufelszeug und Köstlichkeit – wie der Mensch auf den Pilz kam
Newsroom
Kategorien
Beet- & Balkonpflanzen
Gemüse, Obst & Kräuter
Gesunde Pilze
Stauden
Grün genießen
Zusatzbilder
Zimmerpflanzen
Regionales
Ausbildung
Gehölze
Anmeldung Presseverteiler