Suche
Close this search box.
Werbung für den Nachwuchs
Werbung für den Nachwuchs

Seit zehn Jahren betreuen wir die Nachwuchswerbekamapgne des Zentralverbandes Gartenbau „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“. Damit ist ein besonderer Meilenstein erreicht – der nur so erfolgreich werden konnte, durch den stetigen Austausch der verschiedenen Akteure. Bisher wurden viele spannende Projekte für die Kampagne umgesetzt. Unter anderem entwickelten und verwirklichten wir einen Imagefilm und eine kleine Serie sowie ein 360-Grad-Video über den Beruf Gärtner. Auch die Social Media Auftritte werden bereits seit den Anfängen von uns betreut und weiterentwickelt – zunächst nur Facebook, später dann auch Instagram.


In vielen Projekten dürfen wir uns mindestens einmal im Jahr mit unseren Kunden und einer angeschlossenen Arbeitsgruppe treffen. Der Austausch ist uns ziemlich wichtig. Denn so ist eine strategische Weiterentwicklung mit Marketing-Knowhow von Kampagnen, die einfach noch näher an der Zielgruppe dran sind, möglich.


In den letzten 10 Jahren konnten wir unseren Kunden für die Nachwuchswerbung Beruf Gärtner natürlich schon sehr gut kennenlernen. Aber gerade durch den Austausch haben wir es wieder geschafft, die Kampagne auf die nächste Ebene zu stellen und noch mehr Aufmerksamkeit zu erreichen. Denn die jüngst erstellte Marktforschung gibt an: Die Kampagne gefällt nicht nur uns, sondern viel wichtiger DEN JUGENDLICHEN!


Nach dem Austausch mit dem Gremium in Berlin heißt es nun, Konzepte schreiben, Maßnahmen umsetzen und steuern. Wir freuen uns auf noch viele weitere, spannende Projekte der Nachwuchswerbekampagne.

Mehr Artikel