Suche
Close this search box.
Eyecatcher zum Messeauftakt
Eyecater zum Messeauftakt

Auch Berlin erstrahlte mit der Grünen Woche und beeindruckte mit der Vielfalt und Innovationen der grünen Branche. Dabei durften wir nicht nur die Werbung für den Zentralverband Gartenbau umsetzen, sondern zum ersten mal die Nachwuchswerbung für den Young Generation Hub erstrahlen lassen. Wie wir das gemacht haben, erzählt Andrea.

Was ist wichtig für einen erfolgreichen Messestand?

Andrea: Ein Messestand braucht das gewisse Etwas! Das ist möglich mit einem eyecatchenden Design, das sofort ins Auge fällt. Technik-Fans lassen sich mit innovativen Gadgets überzeugen, für umweltbewusste Gäste sollte der Fokus auf Nachhaltigkeit gesetzt werden. Was für alle Besucher aber wichtig ist: Es braucht entspannte Ecken für ein Gespräch oder eine Verschnaufpause.

Wie haben wir das für den Stand auf der Grünen Woche umgesetzt?

Andrea: Wir hatten die Herausforderung, auf dem Messestand des Zentralverbandes Gartenbau auf die Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ aufmerksam zu machen. Denn in allen Jahren zuvor, fand direkt am Stand die Nachwuchswerbeberatung mit Aktionen statt. Doch dieses Mal wurde von der Messe ein Young Generation Hub erreichtet, bei dem alle Akteure aus der Grünen Branche über die Berufe informieren konnten. Die Nachwuchswerbekampagne des ZVG war natürlich auch mit dabei. Daher haben wir uns entschlossen, die Kampagnengesichter lebensgroß als Aufsteller zu gestalten, die junge Interessierte direkt auf den Beruf und die Beratungsmöglichkeit aufmerksam macht. Unser „Supergärtner“, das „Staudenmädchen“ und die „Raketenfrau“ waren sicher nicht das letzte Mal im Einsatz

Mehr Artikel