Zum Inhalt wechseln
Agentur
Newsroom
Menü
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
Agentur
Newsroom
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
August 16, 2012
Zusatzbilder
Weitere Bilder zu: Farbenrausch im Herbst – Herbstfärbung bei Stauden
Wollen Sie Bilder runterladen, klicken Sie bitte einfach auf das entsprechende Motiv!
Herbstkrokus (Crocus speciosus) bildet mit seinem intensiven Blau einen schönen Kontrast zur gelben Herbstfarbe der Blätter von Funkien (Hosta). (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Der Blausternbusch (Amsonia tabernaemontana) besticht im Herbst mit einer intensiven Gelbfärbung. Die weidenähnlichen Blätter sind das auch in grünem Zustand sehr dekorativ. (Bildnachweis: GMH/Annemarie Eskuche)
Weiße herbstblühende Anemonen (Anemone japonica Honorine Jobert) und Pfingstrosen (Paeonia lactiflora) bilden hier ein schönes Herbstensemble. (Bildnachweis: GMH/Annemarie Eskuche)
Die großen Blätter der Funkien (Hosta) bilden nach der Blüte mit der Färbung der Blätter noch einen weiteren Höhepunkt im Garten (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Wilder Wein (Parthenocissus quinquefolia) ist ein zuverlässiger prachtvoller Herbstfärber. Das Diamantgras (Calamagrostis brachytricha) ist mit seinen flaschenförmigen Blütenständen ein wundervoller Partner. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Der sibirische Storchschnabel (Geranium wlassovianum) ist im Herbst ein echter Hingucker. Nach der langen Blütezeit zeigt er im Herbst noch einmal die attraktiv rot-braun gefärbten Blätter. (Bildnachweis: GMH/Christiane Bach)
Eine der schönsten Herbststauden überhaupt – die Dreiblattspiere (Gillenia trifoliata) wird 60-80 cm hoch, überzeugt mit einem tollen Austrieb und einer attraktiven Blüte, bis dann die Herbstfärbung die ganze Pflanze noch einmal in ein intensives Orange taucht. (Bildnachweis: GMH/Annemarie Eskuche)
Das japanische Blutgras (Imperata cylindrica `Red Baron´) ist eine tolle Strukturpflanze, die sich im Herbst noch eine Nuance intensiver rot färbt. Sie bildet kurze Ausläufer und verbreitet sich langsam. Winterschutz ist ratsam. (Bildnachweis: GMH/Christiane Bach)
Der Federmohn (Maclaya) ist eine imposante Staude, die Höhen, bis zu 200-300 cm erreichen kann. Das Blatt ähnelt einem Feigenblatt. Im Herbst zeigen sich die Pflanzen in einem leuchtenden Gelb. (Bildnachweis: GMH/Christiane Bach)
Ein wunderschönes Farbspiel im Laub zeigt auch Rodgersia podophylla. (Bildnachweis GMH/Christiane Bach)
Prev
vorheriger Beitrag
Weitere Bilder zu: Lebendige Gärten mit heimischen Stauden
nächstär Beitrag
weitere Bilder zu: Staude des Jahres 2013 – Die Wolfsmilch (Euphorbia)
Nächster
Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Erst Lehre, dann Karriere
Spannendes aus der Welt der Pilze: Mykorrhiza – Vom unterirdischen Geben und Nehmen
Nachhaltig und schön: Lebende Pflanzen sind das Herzstück jeder Weihnachtsdekoration
Blumen, Gräber, Gärten: Der abwechslungsreiche Alltag als Gärtnerin
Teufelszeug und Köstlichkeit – wie der Mensch auf den Pilz kam
Newsroom
Kategorien
Beet- & Balkonpflanzen
Gemüse, Obst & Kräuter
Gesunde Pilze
Stauden
Grün genießen
Zusatzbilder
Zimmerpflanzen
Regionales
Ausbildung
Gehölze
Anmeldung Presseverteiler