10 Jahre Frischezentrum Frankfurt am Main – Frische Erlebnis Tag zog rund 25.000 Besucher an

(GMH/FZ) Nachdem sich das Frischezentrum Frankfurt nun bereits seit 10 Jahren am neuen Standtort im Gewerbegebiet „Am Martinszehnten“ in Frankfurt-Kalbach befindet, öffnete der Lebensmittelgroßmarkt zum ersten Mal seit 2006 seine Türen für Besucher. Am großen Frische Erlebnis Tag, am 28. September 2014 kamen von 11.00 bis 17.00 Uhr rund 25.000 Besucher und informierten sich über das reichhaltige Angebot der Großmarkthändler sowie über die Qualität der angebotenen Lebensmittel.

10 Jahre Frischezentrum Frankfurt am Main
Bildunterschrift: Bärenherzstand: Koch Meikel Pedrana (Mitte) bereitete die leckeren Speisen für die Spendenaktion zu. (Bildnachweis: GMH/FZ)

Bilddownload:
Auflösung: 300 DPI (2953 x 1969 Pixel)
Dateigröße: 2,01 MB
Bild herunterladen

Dafür hatten sich die Großhändler richtig ins Zeug gelegt und sich einiges einfallen lassen: Leckere Früchte in allen Variationen, exotische Cocktails, knackfrisches Gemüse mit Dipp, fangfrischer Fisch aus dem Mittelmeer oder herzhafter Käse – an fast allen Ständen herrschte Gaumenfreude pur, die zudem noch mit einem stimmungsvollen Rahmenprogramm von Radio ffh zwischen meterhohen Kisten mit Äpfeln, Trauben und Nektarinen angereichert wurde. Vom umfangreichen Sortiment der Händler zeigten sich viele Besucher überrascht. „Ich habe hier Früchte entdeckt, die ich noch nie im Leben gesehen habe und deren Namen ich kaum aussprechen kann. Mit dem Standard-Sortiment aus den Supermarkt-Regalen ist das Angebot hier gar nicht zu vergleichen“, schwärmte eine begeisterte Besucherin aus der Wetterau.

Dass der Frische Erlebnis Tag im Frischezentrum im Gewerbegebiet „Am Martinszehnten“ in Kalbach ein Erlebnis für die ganze Familie wurde, dafür sorgten ein kurzweiliges Programm sowie der extra eingerichtete Kinderbereich „Junges Gemüse“, in dem ebenfalls alles auf den gesunden Begleitern des Lebens bestand.

Ein vielfältiges Angebot aus Auberginen, Zucchini, Paprikaschoten, Tomaten, Gemüsezwiebeln, Knoblauch und frische Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Salbei sowie Äpfel, Trauben, Bananen, Melonen, Kiwis, Ananas und frische Beeren spendeten die 100 Händler im Frischezentrum für Hessens größtes Ratatouille und Hessens größten Obstsalat. Dabei wurden rund 600 Kilo Gemüse und 200 Kilo Obst für einen guten Zweck gewaschen, geschält und geschnippelt. Die Besucher des Frische Erlebnis Tages durften die frisch zubereiteten Leckereien probieren. Wer mochte, konnte eine freiwillige Spende an die Bärenherz Stiftung entrichten. Die Bärenherz Stiftung, die an dem Tag selbst mit einem Informations- und Verkaufsstand vor Ort war, konnte dadurch eine Summe von 1.217,49 Euro  einnehmen.

Insgesamt bewerteten die Großhändler den Frische Erlebnis Tag als gelungene und erfolgreiche Veranstaltung, um die Endverbraucher über die Vielfältigkeit und Qualität ihrer Produkte aufzuklären und damit die Nachfrage nach hochwertigen Lebensmitteln in den Fachgeschäften zu steigern.

Artikel als pdf-Datei downloaden

Artikel als Worddokument downloaden

Artikel als wwf-Datei downloaden