Bilder sagen mehr als 1.000 Worte – nicht nur in einem guten Presseartikel, sondern auch im Grafikdesign und im World Wide Web. Je nach Medium unterliegen sie allerdings unterschiedlichen Kriterien.
Für den Printbereich – egal ob für einen Presseartikel oder ein Werbemittel – gilt salopp gesagt: Je größer, desto besser. Die Auflösung eines Bildes sollte hier im Idealfall 300 dpi haben. Dahingegen sind Bilder mit dieser hohen Auflösung im Webbereich kontraproduktiv und pusten eine Website unnötig auf. Und auch für die Sozialen Medien sind die hohen Auflösungen wie bei gedruckten Maßnahmen, nicht notwendig.
Was aber für alle Marketingmaßnahmen gilt: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Aufgepimpt mit grafischen Elementen und knackigen Sprüchen, verstärken die Aussage eines Bildes. So werden beispielsweise auch Schnappschüsse nutzbar, die eine unliebsame Stelle beinhalten. Genauso wie Bilder, die vor einigen Jahren erstellt wurden und durch eine zeitgemäße Gestaltung ins Hier und Jetzt geholt werden.
Nutzen Sie auch die sozialen Medien, digital haben Sie noch mehr Möglichkeiten, Ihre Bilder aufzupeppen. Erstellen Sie ein Gif mit animierten grafischen Elementen, machen Sie kurze Videosequenzen mit dem Handy. Ein Bewegtbild erzielt noch mehr Aufmerksamkeit.
Kreative Ideen, auch außerhalb des Valentinstags bieten wir Ihnen jederzeit als Agentur. Kontaktieren Sie uns gerne und wir erstellen den passenden Eyecatcher für Sie.