Frech-fröhlicher Mix: Elfenspiegel-Trio wird 2012 „Pflanze des Jahres im Norden“

UPDATE: Am Mittwoch, den 25.04.2012 fanden an mehreren Standorten in Norddeutschland Pressekonferenzen statt, auf denen die Pflanze des Jahres von Experten des Gartenbaus näher vorgestellt wird. Weitere Informationen und Fotos zu den Veranstaltungen finden Sie unter: https://www.gruenes-medienhaus.de/artikel/3835

(GMH) Allein bereits spitze, gemeinsam noch stärker: Unter dem Namen ‚MineTrine‘ sorgt dieses Jahr ein munteres Dreigestirn aus gelben, roten und weißen Nemesien für Aufsehen in den Gärtnereien. Die temperamentvollen drei ziehen sowohl im Beet als auch in Balkonkästen und Blumenampeln die Blicke auf sich und eroberten mit ihrem beschwingten Auftritt schon die Herzen zahlreicher Pflanzenexperten im Sturm.

Frech-fröhlicher Mix: Elfenspiegel-Trio wird 2012 Pflanze des Jahres im Norden
Bildunterschrift: Überall ein schöner Anblick: Die farbenfrohe Elfenspiegel-Kombination, stolze Trägerin des Titels Pflanze des Jahres im Norden, macht auch im Süden von sich reden. Unter dem Namen ‚TrioMio‘ wurde sie zur bayerischen Pflanze des Jahres 2012 gewählt. (Bildnachweis: GMH)

Bilddownload:
Auflösung: 300 DPI (1535 x 2536 Pixel)
Dateigröße: 5,8 MB
Bild herunterladen

Den Titel „Pflanze des Jahres im Norden“ verdanken die vielseitig einsetzbaren Blütenstars jedoch nicht zuletzt ihrem robusten Wesen: Einmal eingewachsen lassen sie sich weder von anhaltender Hitze noch von Wind die gute Laune verderben, sondern erfreuen uns den ganzen Sommer lang mit ihrem bunten Blütenkleid.

Nähere Informationen zur „Pflanze des Jahres 2012“ finden Sie im Internet unter www.pflanze-des-jahres-im-norden.de.

Artikel als pdf.Datei downloaden

Artikel als Worddokument downloaden

Artikel als wwf-Datei downloaden