Winterliches Farben-Wunder: Die neue Weihnachtsstern-Saison hat begonnen

(GMH/SfE) In den vergangenen Wochen sind sie wieder elegant errötet, ihre grünen Blätter haben sich in frisches Rosé, Cremeweiß oder rot gefärbt. Der Weihnachtsstern, die liebste Zimmerpflanze der Deutschen, ist jetzt wieder in vielen Farben, unterschiedlichen Größen und Formen im Handel erhältlich. Und seine Erfolgsgeschichte ist ungebrochen: Fast jeder zweite Deutsche hat im vergangenen Jahr mindestens einen Weihnachtsstern erstanden.
Winterliches Farben-Wunder: Die neue Weihnachtsstern-Saison hat begonnen
Bildunterschrift: Weihnachtssterne in leuchtenden Farben sind die beliebtesten Zimmerpflanzen der Deutschen. Ab Ende Oktober haben sie wieder Hochsaison: als frische Advents-Dekoration und besonders im Dezember auch als schönes Geschenk. (Bildnachweis: GMH/SfE)

Bilddownload:
Auflösung: 300 DPI (1572 x 2362 Pixel)
Dateigröße: 1,6 MB
Bild herunterladen

Rund 33 bis 35 Millionen Weihnachtssterne wurden 2012 in Deutschland deutschlandweit verkauft. Die ersten Pflanzen sind seit Ende Oktober auf dem Markt. Wenn die Züchter ihr Sortiment auch mit immer wieder neuen Farben ergänzen: bei den Weihnachtssternen bleibt das klassische Rot ungeschlagen.
Infokasten_SFE_Saisoneröffnung
Weitere Informationen auch unter www.weihnachtsstern.de.
———————–
————————
SfE_Logo
EU-Flagge
Diese Verbraucherinformation wurde mit Fördermitteln der Europäischen Union finanziert.