Weitere Bilder zu: Stauden: Attraktive Lückenfüller für Pflanzbeete im Garten
Wollen Sie Bilder hochauflösend runterladen, klicken Sie bitte einfach auf das entsprechende Motiv!
Hosta kann imposante Akzente im Garten setzen (Bildnachweis: GMH/Christiane Bach)
Die Glockenblume (Campanula) mit ihren vielfältigen Arten lässt sich an vielen Standorten als variabler Lückenfüller einsetzen, der seine Nachbarn umspielt. (Bildnachweis: GMH/Christiane Bach)
Farne sorgen mit ihrer dekorativen Blattstruktur vor allem in schattigeren Bereichen für Effekte. Sie lassen sich auch im Nachhinein noch in eine bestehende Pflanzung etablieren. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Lychnis coronaria bringt leuchtend magentarote Blüten über einen langen Zeitraum und hat ein tolles weißfilziges Blatt. Soll die Selbstaussaat reduziert werden, müssen die Samenkapseln vor der Reife entfernt werden. (Bildnachweis: GMH/Christiane Bach)
Corydalis lutea ist ein Dauerblüher in halbschattigen und schattigen nicht zu trockenen Bereichen, der durch Selbstaussaat vagabundiert und auch Mauerfugen besiedelt. Sehr hübsch ist das farnähnliche Blatt. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Storchschnabel (Geranium x pratense) und Purpurglöckchen (Heuchera) sind bunte Lückenfüller. (Bildnachweis: GMH/Christiane Bach)Kahle Baumscheiben lassen sich mit Stauden attraktiv bepflanzen. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)Elfenblume Epimedium x perralchicum Frohleiten wächst offenen Boden flächig zu. Die im Herbst sich verfärbenden Blätter sind ein schöner Schmuck. Im Frühjahr tanzen die gelben Blüten über den Blättern. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)Die langen Bambustriebe sind eine Zierde. Die vorgepflanzten Elfenblumen (l.) und Funkien (Hosta sieboldiana) kontrastieren die schmalen Halme mit ihrem kompakten Wuchs. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)