Zum Inhalt wechseln
Agentur
Newsroom
Menü
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
Agentur
Newsroom
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
Juni 4, 2013
Zusatzbilder
weitere Bilder zu: Sitzplätze mit Stauden – Mußestunden zwischen Stauden
Wollen Sie Bilder hochauflösend runterladen, klicken Sie bitte einfach auf das entsprechende Motiv!
Sitzplätze müssen nicht immer groß sein. Hier lädt eine Bank angelehnt an eine dichte Hecke aus verschiedenen Gehölzen zum Verweilen ein. Zu den Kirschlorbeeren, Rhododendron und Ahorn in der Hecke passen großblättrige Funkien (Hosta), die den Sitzplatz umrahmen. (Bildnachweis: GMH/Dominik Ketz)
Sitzplätze sollten so angelegt sein, dass man bequem am Mobilar vorbei gehen kann. Hier begrenzen Stauden, wie der rosablühende Wasserdost (Eupatorium) und verschiedene Gehölze den Platz. (Bildnachweis: GMH/Dominik Ketz)
Pflanzungen Ton in Ton wirken am Sitzplatz sehr harmonisch. Hier dominieren die Farben Gelb und Weiß durch gelben Sonnenhut (Rudbeckia, Echinacea) und Schafgarbe (Achillea). (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Eine Hainbuchenhecke (Carpinus) bildet den Hintergrund für die beiden Bänke. Diese werden von rotblühenden Sonnenbraut (Helenium), gelbem Sonnenhut (Rudbeckia) und gelbem Mädchenauge (Coreopsis) umrahmt. Im Hintergrund dominiert violette Verbene (Verbena bonariensis). (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Strandgefühl kommt an diesem Sitzplatz auf der von wogenden Gräsern (Federgras und Strandhafer dominiert wird. (Bildnachweis: GMH/Dominik Ketz)
Für diesen Sitzplatz in schattiger Lage sind Prachtspiere (Astilbe), Storchschnabel (Geranium) oder Mädesüß (Filipendula) sehr gut geeignet. (Bildnachweis: GMH/ Christiane Bach)
Verschiedene Steinarten dominieren diesen Sitzplatz. Hier genügen zwei Stühle, um Ruhe und Erholung im Garten zu erhalten. Im Vordergrund bringt die weiße Wald-Anemone (Anemone sylvestris) dezente Blüten an den Erholungsort. (Bildnachweis: GMH/ Christiane Bach)
Die Stühle laden ein, sich am Wasser niederzulassen. Herrliche Seerosen ziehen die Blicke auf sich. (Bildnachweis: GMH/ Christiane Bach)
Schatten spenden diese zu einem Dach geschnittenen Platanen. Duftende Katzenminzen (Nepeta) sind den Sommer über ein durchgehend blühender Farbtupfer. (Bildnachweis: GMH/ Christiane Bach)
Ein einzelner Stuhl, hier flankiert von großblättrigen Funkien (Hosta), genügt, um sich im Garten niederzulassen und das Grün zu genießen. (Bildnachweis: GMH/ Christiane Bach)
Ein Rezept zur Zufriedenheit: Zur Ruhe kommen, entspannt die Blüten betrachten und den Duft genießen. (Bildnachweis: GMH/ Christiane Bach)
Eine Bank lässt sich auch mal in eine Pflanzung stellen, hier in Riesensegge (Carex pendula) und Funkien (Hosta). (Bildnachweis: GMH/ Christiane Bach)
Prev
vorheriger Beitrag
weitere Bilder zu: Architektur im Miniformat: Blütenschirme im Garten
nächstär Beitrag
weitere Bilder zu: Silbertöne im Garten – vermittelnd – verbindend – einfach schön
Nächster
Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Erst Lehre, dann Karriere
Spannendes aus der Welt der Pilze: Mykorrhiza – Vom unterirdischen Geben und Nehmen
Nachhaltig und schön: Lebende Pflanzen sind das Herzstück jeder Weihnachtsdekoration
Blumen, Gräber, Gärten: Der abwechslungsreiche Alltag als Gärtnerin
Teufelszeug und Köstlichkeit – wie der Mensch auf den Pilz kam
Newsroom
Kategorien
Beet- & Balkonpflanzen
Gemüse, Obst & Kräuter
Gesunde Pilze
Stauden
Grün genießen
Zusatzbilder
Zimmerpflanzen
Regionales
Ausbildung
Gehölze
Anmeldung Presseverteiler